FarbLyrik.

Kunst in Wort & Bild.



ÜBER UNS

Wir geben auf dieser Homepage einen Einblick in unsere Kunst. Wir sind Brigitte Ranz und Susanne Ranz-Räthlein, Mutter und Tochter und sind glücklich, mit Kunst und Lyrik gleiche Interessen zu haben.

Kunst schaffen erfordert Aufmerksamkeit und Energie und spendet sie gleichermaßen. Mit der Kunst sind wir ganz im Jetzt. Das ist umso wertvoller für uns, je stärker das Leben einen zu Hektik einladen möchte.

Die Zeilen und Bilder entstanden und entstehen aus Impressionen als Expressionen. In Freude. Aus Liebe.  Aus Tiefgefühl. Mit Traurigkeit. Unter Ärger. Im Zwiespalt. Im Jetzt. Für Heute oder Morgen. Wir sehen die Welt intensiv, spüren und hören Nuancen.

Ohne viele Worte stellen wir uns nun gegenseitig in Haikus vor, so wie wir die jeweils andere sehen.

Brigitte Ranz (B. R.) und Susanne Ranz-Räthlein (S. R.-R.)



Über Brigitte.  Von Susanne.

Meine Ideen

unterstützend bist Du mir

Mutter und Freundin.

S. R.-R.

 

Über Susanne. Von Brigitte.

Leuchtest so fein: Du

liebst, forschst, malst, fühlst, denkst, gibst, hilfst

stets aus ganzem Herz!

B. R.